Über Uns  
Wir, dass sind Anja, Mario, Kathrin die Zweibeiner ,  Buddy & Gyi-Nahna unsere Tibis, sowie Ninja unsere Katze, die Vierbeiner.
Wir leben am Stadtrand von Leverkusen, in einem Häuschen mit großem Garten und ganz in der Nähe vom Wald.

Unsere Liebe zu den Tibet Terriern haben wir eigentlich einem Zufall zu verdanken.
Hunde fand ich schon immer klasse, als ich noch ein Kind war hatten wir leider nur sehr kurzfristig einen Bobtail-Doggen Mix.

Später als ich eine eigene Wohnung besaß, war es alleine dadurch das es nur eine Wohnung war und aufgrund meiner Vollzeitberuftätigkeit, völlig unmöglich auch nur dran zu denken einen Hund einziehen zu lassen.
Da ich aber auch ohne Haustier nicht sein wollte, hatte ich seitdem Katzen.


Seit 1989 lebte unser Toby bei uns. Ein sehr eigenwilliger roter Kater den ich mit fünf Wochen aus dem Tierheim in der Nähe von Bergheim bei Köln holte.
Toby ging am 24.03.2009 im stolzen Alter von knapp 20 Jahren über die Regenbogenbrücke, Du wirst immer in unserem Herzen weiterleben.


1994 bekam ich dann von einer Freundin Baloona geschenkt.
Was für ein Name, werdet ihr jetzt denken, aber Baloona sollte eigentlich Balu heißen, bis wir dann merkten das es ein Mädchen war. Baloona war scheu und überängstlich, heute weiß ich das es an der Welpenprägung lag die sie leider überhaupt nicht hatte.
Sie ließ sich von niemandem anfassen, selbst nach 1 1/2 Jahren noch nicht. Daher war leider vorprogrammiert das irgendwann so was passierte, sie schlüpfte durch die Tür als einen Moment die Balkontür aufstand....wir haben sie nie wieder gesehen.

Dann kam Paul 1996 zu uns, ein Schatz in allen Lagen... er spielte nur ohne Krallen, lag bei Kathrin im Bett bis sie eingeschlafen war, konnte quaken wie eine Ente und war unser Clown. Jedes Kind konnte ihn nehmen, rumschleppen niemals wäre er zickig geworden. Einfach nur lieb ...aber er hatte unendlichen Freiheitsdrang.
Am 10.10.2004 wurde unser Paulemann von einem viel zu schnellem Roller angefahren und starb in meinen Armen auf dem Weg zum Tierarzt.
Paule wir werden dich niemals vergessen!!!!!!!

Ich wollte keine weitere Katze mehr ...der Schmerz war zu groß und ersetzen kann man so ein Tier eh nicht.
Kathrin lag uns schon seit längerem in den Ohren, sie wolle einen Hund. Bei dem Garten und überhaupt und die Nachbarin hätte gesagt.
Also wurde das Thema doch mal aufgenommen, ich sprach mit meiner super lieben Nachbarin, die uns dann zum Glück zusagte morgens den "Hund" (wir wußten ja noch nicht was für einer) zum Spazierengehen abzuholen.
Sie selber hat eine Spitzdame "Sally" und da würde es ihr nichts ausmachen einen 2. Hund dabei zu haben.
Damit war Hürde Nummer eins aus dem Weg geräumt.

Nochmal ein gaaanz dickes DANKE an Erika die das bis heute Tapfer durchzieht!!!!

So nun kam die wichtigste Entscheidung, welche Rasse? Überhaupt eine Rasse oder ein Mischling?
Wir wälzten Bücher und bald standen für uns nur noch 2 Rassen zur engeren Auswahl.
Der PON & der Tibet Terrier, beide Rassen sagten mir sowohl vom Erscheinungsbild (es sollte was Wuscheliges sein) als auch von der Wesenbeschreibung her sehr zu. Nun hieß es nur... die wollen wir mal live sehen.
Auf nach Dortmund und nach einigen Überlegungen stand dann fest: Tibet Terrier!!!!

Als ich den ersten Anruf beim Züchter hinter mir hatte war ich ganz schön frustriert.
Meine Ehrlichkeit legte mir massive Steine in den Weg. Ich hatte gesagt das wir berufstätig sind, aber auch wie wir das gelöst haben.
Es interessierte gar nicht ... im Gegenteil, der war noch super motzig... heute sage ich: Zum Glück!!!!

Denn dadurch kam ich zu Martina Kluth, die mir zu einer sehr lieben Freundin wurde!!

Eigentlich wollten wir nach einem ca 1,5 Std Telefonat nur mal gucken fahren, weil irgendwie hatte ich mir vorgenommen eine Hündin haben zu wollen und Martina hatte alle Hündinnen bereits versprochen .
Wir fuhren also nach Langenfeld, kommen dort ins Wohnzimmer, da waren wir ausgesucht worden!!
Buddha so hieß er, saß da und guckte uns mit seinen Knopfaugen an.
DAS WARS!!

Im Oktober 2006 war ich zu Besuch bei einer entfernten Freundin, dort saß eine kleine Plüschkatze, etwas verängstigt aber doch recht neugierig schauend. Ich horchte auf als meine Bekannte erzählte das die Süße aus einem furchtbarem Haushalt stammt und dort nur von Kindern gequält wurde, kurzerhand beschloß ich dieses Prinzesschen zu unserem neuen Familienmitglied zu ernennnen.... es dauerte noch ein paar Tage, da sie erst entwurmt und von den Milben befreit werden mußte, seitdem lebt Ninja oder  Little Princess (LP) wie Kathrin sie liebevoll nennt bei uns und ist unser neuer Clown.

Wie wir dann zu Gyi-Na kamen könnt ihr auf Gyi-Na´s Seite nachlesen.....